ABOUT





Alexander Wendt

Konzeptioner · UX & UI Designer · Freelancer · Digital Creative · Hamburg

Websites, Online Shops & Mobile Apps

Als UX & UI Designer habe ich mich auf die Konzeption und die grafische Umsetzung von Websites, Online Shops und mobilen Applikationen spezialisiert. Hierzu gehört auch die Optimierung bestehender Projekte in Form eines Relaunches.

Ich arbeite für Agenturen als Freelancer oder steuere selber Kundenprojekte. Bei der Programmierung greife ich auf erfahrene Entwickler zurück, mit denen ich seit Jahren erfolgreich zusammenarbeite.

Konzeption trifft auf Design und Layout

Mittlerweile bin ich seit acht Jahren selbstständiger Konzeptioner & Web-Designer. Ich bin ein waschechter Digital Creative, der Kreativität und konzeptionelles Denken perfekt miteinander vereint.

Crossmedia: Studium mit Schwerpunkt Online Management

Aufgewachsen bin ich in der Lüneburger Heide und lebe seit 2007 in Hamburg. In der Hansestadt habe ich meine neue Heimat gefunden und erfolgreich Crossmedia & Online-Management, den deutschlandweiten ersten Studiengang, der Social Media mit anderen Kanälen verknüpft, studiert.

Aufgewachsen mit dem Internet und den neuen Medien

Ich bin in einer künstlerischen Familie groß geworden, war aber schon immer von Computern fasziniert. Meinen ersten PC bediente ich im Alter von fünf Jahren und habe die Entwicklung des Internets quasi mit der Muttermilch aufgenommen.

Langjährige Agentur-Erfahrung

Die Faszination für die digitale Welt habe ich zu meinem Beruf gemacht und mich bereits während meines Studiums für die Selbstständigkeit entschieden. Damals noch mit drei weiteren Kommilitonen, woraus schnell eine erfolgreiche Digital & Social Media Agentur hervor ging, in der ich als Creative Director tätig war und die Marken wie Le Crobag, fritz-kola oder EatSmarter! im Bereich Online und Social Media platziert hat.

Selbständiger Online-Konzepter, Art Director und Freelancer

Für meine Kunden setze ich Webprojekte um und begleite sie als Projektmanager durch den gesamten Ablauf. Dabei greife ich auf mein Netzwerk aus hochqualifizierten Programmierern zurück, die langjährige Erfahrung vorweisen.


Meine Stärken liegen im Bereich der Konzeption und visuellen Gestaltung, sprich dem Aufbau und Design von Internetseiten. Ebenfalls arbeite ich für Agenturen als Freelancer und bin vor allem als Online-Konzepter, Informationsarchitekt und Art Director tätig. Bei Fragen oder Anfragen zu einem Projekt oder Meeting nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf.


Tools.
Konzeption & Analyse

Axure, Keynote & InVision

Design & Layout

Sketch & Photoshop

SEO & SEM

Google Analytics & Adwords

Agenturen.
MUTABOR

UX & UI Designer, Art Direction Digital

Select World

UX & UI Designer, Art Direction Digital

LA RED

UX Designer, Informationsarchitekt

Lukas, Lindemann & Rosinski

UX & UI Designer

Dederichs Reinecke & Partner

UX & UI Designer

Marken.

Golden Toast

Merck

fritz-kola

Acqua di Parma

GUHL

Stage Entertainment

CinemaxX

senseo

MIT MIR ARBEITEN