CONTENT MARKETING & SOCIAL MEDIA INTEGRATION

Suchmaschinenoptimierung im Wandel

Die Zeiten des „klassischen SEO“ sind vorbei und das Eintragen in Web-Kataloge und das Erkaufen von Backlinks bringen keinen Vorteil mehr für das Ranking. Ganz im Gegenteil, wahrscheinlich wirkt es sich sogar negativ aus.

Organisch wachsen und Google integrieren

Heutzutage zählt ein organisches Wachstum, welches vor allem mit Fleiß verknüpft ist und voraussetzt, dass die Bedürfnisse der Besucher bekannt sind. „Content is King“ klingt auf den ersten Blick etwas stump, aber letztendlich ist es genauso. Google & Co. setzen mittlerweile viel mehr auf interessante Inhalte, die den Benutzer dazu bringen lange auf einer Webpage zu verweilen. Zusätzlich sollten alle relevanten Google Tools zum Monitoring und zur Website-Optimierung integriert werden.

Entwicklung einer erfolgreichen Content-Strategie

Damit die eigene Website genau diese Inhalte liefern kann, gilt es im ersten Schritt eine Content-Strategie zu entwickeln. Diese setzt sich mit relevantem Content für die Zielgruppe und dessen Aufbereitung auseinander. Die Ausführung besteht dann in der redaktionellen Ausführung und der Produktion von begleitenden Medien wie Bildern, Infografiken oder Videos.

Social Media integrieren und nicht isolieren

ENatürlich spielt auch Social Media eine immer größere Rolle, jedoch tue ich mich schwer soziale Netzwerke als einzelne und isolierte Kommunikationskanäle zu betrachten. Für mich sind Facebook, Instagram, Twitter oder Snapchat ein Teil des Ganzen und die Herausforderung besteht darin, diese Kanäle sinnvoll in die eigene Kommunikation zu integrieren. Hierfür benötigt es einer ausführlichen Social Media Strategie.



Fähigkeiten meines Netzwerks.

◦ Entwicklung von Social Media Strategien

◦ Umsetzung interaktiver Social Media Posts

◦ Verfassen von SEO-Artikeln

◦ Produktion von Infografiken

Meine Fähigkeiten.

◦ SEO- & SEM-Strategie

◦ Strategieentwicklung Content Marketing & Contentplan

◦ Integration Google Analytics

◦ Google Adwords-Kampagnenoptimierung

◦ Social Media Integration

MIT MIR ARBEITEN


MEINE SKILLS

Beratung & Strategie

Bevor ein erfolgreiches Webprojekt starten kann, müssen erst einmal die Ziele klar definiert werden.


Konzeption & Analyse

Die wichtigste Phase eines Online-Projektes ist die Konzeption und Analyse, da hier die Basis und das Fundament entsteht.


Responsive Design & Layout

Erfolgreiches Web-Design sieht modern aus und ist vor allem auf die Benutzererfahrung fokussiert.





MEIN NETZWERK
Programmierung & Umsetzung

Moderne Technologien entwickeln sich immer weiter, daher ist es entscheidend, immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein.


Fotografie & Filmproduktion

Bilder und Videos können nicht nur sehr ästhetisch und gestalterisch sein, sondern auch vor allem erklärend und so informations- und verkaufsfördernd.


SEO, SEM, Content & Social Media

Der Bereich Suchmaschinenoptimierung hat sich in letzter Zeit stark entwickelt, aus meiner Sicht in eine sehr positive Richtung.


Projektmanagement & Betreuung

Während der Erstellung eines Web-Projekts spielen viele Faktoren eine Rolle und häufig sind Menschen aus verschiedensten Bereichen involviert.